Termine

Hier findest du alle zukünftigen Termine.

Vielleicht sieht man sich ja bei einem Konzert oder Festival ;-)

Aktuelle Termine

  • Leider sind derzeit keine Termine geplant. Schau bitte später wieder vorbei.

Vergangene Termine

  • New Music Award 2014

    07.09.2014 - 14:00 Uhr
    Am 7. September tritt Drehmoment für das Saarland und 103.7 Unser Ding beim New Musik Award 2014 an. Er wird den Event sogar als erster Act eröffnen. Stattfinden tut das Ganze im Admiralspalast in Berlin. Die halbe deutsche Musikindustrie wird vor Ort sein und Ausschau halten nach neuen Künstlern. Übrigens: Wer Lust hat, beim NMA dabei zu sein, um Drehmoment zu supporten, kann das wahrscheinlich auch. 100 Gästelisteplätze sind frei. Ihr müsst einfach nur eine Mail schreiben an info@drehmoment-musik.de oder das Kontaktformular auf dieser Seite verwenden. Wenn noch Plätze frei sind, erhaltet ihr einen Code bzw. Codes (Ihr müsst natürlich nicht alleine kommen), mit dem Ihr dann am 7. September in den Admiralspalast kommt. Einlass ist am 07. September um 13 Uhr. Um 14 Uhr gehen die Shows los.

    Start & Ende

    07.09.2014 - 14:00 Uhr
    Admiralspalast, Friedrichstraße, Berlin, Deutschland
  • Releaseparty zum neuen Drehmoment-Album "Pffh"

    19.09.2014 - 19:00 Uhr

    Was raus muss muss raus

    In einer Zeit, in der musikalischer Erfolg oft mehr von guter Inszenierung, inhaltlicher Relativität und dem Aufsetzen von Masken abhängt als von künstlerischem Anspruch, sind Rap-Poeten wie Drehmoment, die ihr Innerstes auf eine lyrisch faszinierende Weise preisgeben und mehr Haltung statt Pose einnehmen, eine echte Ausnahmeerscheinung in der deutschen Rap-Landschaft. Um es mit den Worten der Backspin zu sagen: „Lange hat man keinen Rapper mehr gehört, der es schafft, den Hörer so intensiv an die Hand zu nehmen und ihm seine Welt durch seine oft sehr persönlichen und autobiografischen Geschichten zu zeigen.“

    Seit Beginn seiner Künstlerlaufbahn vor 15 Jahren im Saarland, und nach bereits vier selbstproduzierten Alben, steht Drehmoment für authentische, persönliche und intelligente Rapmusik. Aber auch auf der Bühne ist er on fire, was unter anderem Musikerkollege Gentleman sehr zu schätzen weiß, der ihn bereits dreimal für einen Auftritt mit auf die Bühne nahm. „Drehmoments Texte sind etwas ganz Besonderes – sie sind wichtig!“, verlautbarte die deutsche Reggae-Legende Gentleman vor einem dieser gemeinsamen Auftritte vor versammelter Crowd. Der gemeinsame Song „Aufstand“, der auch auf dem kommenden Album von Drehmoment zu hören sein wird, ist der politischste Song des Albums und eine wahre Rap-Dancehall-Hymne.

    releaseparty_flyer

    Bei dem neuen Projekt „Pffh“ wird die Melancholie der Vorgänger-Alben aufgebrochen und entlädt sich in einem Sturm voller Aggressionen und Empörung gepaart mit einer fein abgeschmeckten Portion gesunder Gleichgültigkeit - ganz nach dem Motto: Was raus muss muss raus. Neuer dunkler Begleiter ist die lässig wütende Handpuppe namens „Tufac“, die anstelle des eher diplomatischen Drehmoment kein Blatt vor den Mund nimmt und gnadenlos ehrlich abliefert. Dieser vor Angriffslust strotzende verlängerte Arm von Drehmoments Persönlichkeit zeigt dessen Gefühlswelt von einer gänzlich anderen Seite. Drehmoment wettert als Tufac gegen die teilweise lächerliche Rap-Konkurrenz mit dem geistigen Nährwert eines Happymeals, falsche Freunde, die Pharce unserer angeblich aufgeklärten Gesellschaft, eingefleischte Vegetarier und Evolutionsverweigerer – eigentlich alles, worüber man sich stets mit einer selbstbewussten Gelassenheit herzlich aufregen kann – „Pffh.“

    Soundtechnisch setzt die Platte klar auf Energie. Treibende und druckvolle Beats treffen auf hochenergetischen Rap, der lyrischen Anspruch und den Trueschool-Geist der goldenen HipHop-Ära mit fortschrittlichster Rap-Technik vereint. Die Beats für das Album wurden teils von langjährigen Weggefährten gebastelt, teils von renommierten Produzenten wie den Beatgees, einer Berliner Hitschmiede, die unter anderem schon für Sido, F.R., Culcha Candela und Tim Bendzko produziert haben. Daneben ist auf Drehmoments neuem Werk auch die DJ- und Produzenten-Untergrund-Legende Beat Sampraz aka Mr. Wiz von RAG mit einem Instrumental vertreten.

    Tickets bei allen bekannten VVK-Stellen und hier auf unserer Homepage!

    Start & Ende

    19.09.2014 - 19:00 Uhr
    Einlass ab 19:00 Uhr
    19.09.2014 - 23:00 Uhr
    Kleiner Klub/Garage, Neugäßchen, Saarbrucken, Germany

Impressum

 

Design, Technik & Hosting

CREATIVX-MEDIA

Feld Tobias & Spross Anthony GbR

Saargemünder Straße 123

66271 Kleinblittersdorf

Tel: +49 6805 2057002

EMAIL: team@creativx-media.com

WEB: www.creativx-media.com

Vertreten durch

DREHMOMENT-RECORDS

Markus Trennheuser

Rosenstraße 21

66740 Saarlouis

Tel: +49 172 6750350

EMAIL: info@drehmoment-musik.de

WEB: www.drehmoment-records.de

Management

EVER EVER MANAGEMENT

Carmelo Lo Porto

Hauptstraße 131

66773 Schwalbach

TEL: +49 6834 95767 – 59

FAX: +49 6834 95767 – 60

EMAIL: info@everever.de

 

Kontakt

FRAGEN
ODER ANREGUNGEN?

NACHRICHT SCHREIBEN

Nimm Kontakt auf!

DREHMOMENT IM NETZ: