Discography

„Das hier geht raus, an alle, die was bewegen wollen, die was tun, anstatt zu reden und rumzuschmollen,
an die, die für Ziele noch über Schranken gehen und nur dann zurücktreten, wenn sie Anlauf nehmen“

Hier findet ihr alle bisherigen Alben und Veröffentlichungen von Drehmoment im Überblick.
Die älteren Alben könnt Ihr Euch hier frei runterladen.

Alben

  • Ende vom Anfang
    2003

    Ende vom Anfang

    „Ende vom Anfang“ ist der Titel von Drehmoments erstem Album, welches seinen ersten musikalischen Gehversuch darstellt. Dazu produzierte er alle Beats selbst. Bereits das erste Werk war getragen von emotionalen, selbstreflektierenden und gesellschaftskritischen Texten.

  • 20000 Meilen unter den Zeilen
    2005

    20000 Meilen unter den Zeilen

    2005 erschien das zweite Album ,,20.000 Meilen unter den Zeilen“. Auch dieses Album ist geprägt von emotionalen Texten über essentielle Lebensfragen und Verborgenes, das auf der Seele brennt.

  • Gemischte Gefühle
    2008

    Gemischte Gefühle

    „Gemischte Gefühle“ – so heißt Drehmoments drittes Album, welches aufgrund des immensen textlichen Outputs ein Doppelalbum und zugleich das künstlerische Manifest von Drehmoment wurde – ein Conscouis-Rap-Album in seiner reinsten Form, auf dem Drehmoment all seine künstlerischen und persönlichen Facetten zur damaligen Zeit auf einem Werk vereint.

    CD 1

    CD 2

  • Blaue Stunde
    2011

    Blaue Stunde

    Ende 2011 erschien Drehmoments viertes Album „Blaue Stunde“, das gedankenschwerste Album bisher mit einer durchgehenden Stimmung, die Drehmoment mit „hoffnungsvoller Melancholie“ beschreibt – ein lyrisch sehr tiefgehendes Album, das am besten bei Kerzenschein gehört wird, Hobbygrübler zum Denken und Fühlen anregt und diese fernab vom Alltag mitnehmen kann auf eine spirituelle Reise durch Sinn, Raum und Zeit und das eigene Ich.

  • Das neue Album "Pffh"
    19. September 2014

    Das neue Album "Pffh"

    Bei dem neuen Projekt „Pffh“ wird die Melancholie der Vorgänger-Alben aufgebrochen und entlädt sich in einem Sturm voller Aggressionen und Empörung gepaart mit einer raffinierten Portion gesunder Gleichgültigkeit – Was raus muss muss raus: „Pffh“. Das Album ist überall physisch und digital erhältlich.

Mixtapes

  • Pffh – die Vorhut
    2013

    Pffh – die Vorhut

    „Pffh – die Vorhut“ ist das bereits im Dezember 2013 erschienene Auftakt-Mixtape zum Projekt „Pffh“ und leitet damit das Zeitalter von Tufac ein. Auch das könnt Ihr Euch hier immer noch kostenlos runterladen!

Impressum

 

Design, Technik & Hosting

CREATIVX-MEDIA

Feld Tobias & Spross Anthony GbR

Saargemünder Straße 123

66271 Kleinblittersdorf

Tel: +49 6805 2057002

EMAIL: team@creativx-media.com

WEB: www.creativx-media.com

Vertreten durch

DREHMOMENT-RECORDS

Markus Trennheuser

Rosenstraße 21

66740 Saarlouis

Tel: +49 172 6750350

EMAIL: info@drehmoment-musik.de

WEB: www.drehmoment-records.de

Management

EVER EVER MANAGEMENT

Carmelo Lo Porto

Hauptstraße 131

66773 Schwalbach

TEL: +49 6834 95767 – 59

FAX: +49 6834 95767 – 60

EMAIL: info@everever.de

 

Kontakt

FRAGEN
ODER ANREGUNGEN?

NACHRICHT SCHREIBEN

Nimm Kontakt auf!

DREHMOMENT IM NETZ: